Wieder waren die Dasinger Bogenschützen beim Lindacher Freundschaftsschießen dabei. Wegen Corona waren die Teilnehmer weniger, Corona Regeln mussten eingehalten werden. Bei besten Bogenwetter war es ideal zu schießen um auch gute Ergebnisse zu erzielen, unsere Jungschützen haben für dieses Turnier zu Hause fleißig trainiert dies wurde auch belohnt.

Die Bogenabteilung von Tell Dasing veranstaltete die Vereinsmeisterschaft am 30. September 2017 auf dem Bogenplatz in Dasing. Das Wetter war dieser Veranstaltung wohl gesonnen mit Sonnenschein.

Die Durchführung  wurde durch Miquel Tiblas vorbereitet und ausgeführt. Das anschließende grillen wurde von Hilde Reimchen besorgt.

Geschossen wurde in zwei Disziplinen;

  • FITA Scheibe auf 18 m
  • 17 3 D Ziele

Die Wertungen aus diesen Disziplinen wurden anschließend zusammengefasst und ausgewertet. Hierbei konnte, Luise Bader ihren Titel bei den Damen aus dem Vorjahr verteidigen.

Liebe Bogenschützen/Innen,

am 15. Juli 2017 fand das diesjährige, traditionelle Fischschießen auf unserem Bogenplatz statt. Die Teilnahme war recht groß, und das Wetter spielte diesmal wohlgesonnen mit. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, gab es diesmal keinen  geräucherten Fisch, sondern Steckerlfisch vom Grill. Allen hat es gemundet. Geschossen wurde traditionell auf drei abgebildete Fische, welche sich auf einen aufgemalten Grill befanden. Am späten Nachmittag klang dieser Event gemütlich aus.