2022

  • 22.10.22 Arbeitsdienst am Bogenplatz 
    Viele fleißige Hände packten mit an und halfen beim Arbeitsdienst am Bogenplatz: Es wurden Hänge gemäht, Scheibenständer erneuert, die Treppe zum Parcours renoviert, Vereinshütte mit Vorplatz geputzt, 3D-Tiere ausgetauscht, Holzschnitt gehäckselt und ein neuer Abschussplatz am Ziel 17/34 aufgeschüttet. Belohnt wurden die eifrigen Vereinsmitglieder mit einer leckeren Leberkäs-Brotzeit, Kaffee und Kuchen. 

    Vielen Dank an alle Beteiligten für Euren tollen Arbeitseinsatz!
     
  • 08.10.22 Vereinsmeisterschaft der Bogenschützen
    Nach zweimaliger Verschiebung wegen Schlechtwetter konnten wir endlich unsere Vereinsmeisterschaft austragen. Geschossen wurden 10x3 Pfeile auf Zielscheiben in 18m Entfernung sowie 14 unterschiedliche Tier-Attrappen im 3D-Bogenparcours.
    Bei den Damen Instinktivbogen siegte Luise Bader vor Bettina Tiblas und Daniela Schlereth.
    Sieger bei den Herren Instinktivbogen wurde Roland Garbe  vor Miguel Tiblas und Georg Gschoßmann 
    Jugendsiegerin wurde Magdalena Menzinger.
    Erste in der Schülerwertung wurde Laura Schlereth.
    In der Blankbogenklasse gewann Reinhard Schmid (3.v.re.)  die Gesamtwertung.
    Nach der Siegerehrung feierten wir gemütlich bei Kaffee, Kuchen und leckerem Grillfleisch.
    Schön, dass Ihr dabei gewesen seid und wir dank Eurer Unterstützung so einen tollen Tag hatten! 
  • 27.08.22 Kinderferienprogramm Dasing 
    Unter der Leitung von Sportleiter Roland Garbe durften 7 Teilnehmer das Bogenschießen kennen lernen. 
    Die Kinder zeigten großes Interesse und ließen sich den Spaß auch nicht von einem Regenschauer vermiesen. 
    Weitere Vereinsmitglieder unterstützten die Veranstaltung als Aufsicht, bei der Kinderbetreuung oder als Grillmeister. 
    Zum Abschluss gab es für alle Beteiligten leckere Stärkung vom Grill. 
    Ein herzliches Dankeschön allen helfenden Händen!



  • 16.05.22 - 05.06.22 Stadtradeln Dasing
    8 Teilnehmer sind als  Team "Tell Dasing" gesamt 3908 km geradelt. 
    Damit erreichten wir Platz 5 der Teamwertung ! 
    Vielen Dank für Eure fleißige Kilometerjagd! Nächstes Jahr sind wir hoffentlich wieder dabei!